Limited Edition von “Die Herren von Mittelerde”

Inhalt der Limited Edition von Lords of Middle-earth

Inhalt der Limiited Edition von Lords of Middle-earth

Kürzlich hat Ares Games eine limitierte Ausgabe von “Lords of Middle-earth” angekündigt, die bemalte Figuren enthält, und daher Besitzern der Collector’s Edition ermöglicht, die “Herren von Mittelerde” mit passendem Spielmaterial anzuschaffen. Seit gestern kann man sie auch vorbestellen.

Leider wird es diese Limited Edition nicht auf Deutsch geben. Wer also sowohl die deutschen Regeln und Karte als auch die bemalten Figuren haben möchte, wird doppelt in die Tasche greifen müssen. Da die LE aus den USA versendet wird, kommt sie schon alleine auf den stolzen Preis von $75 – und dazu kommen dann noch die Zollgebühren und Mehrwertsteuer. Das will also gut überlegt sein. Wer zuschlagen möchte, sollte sich aber beeilen, da es nur 500 Exemplare gibt.

Das besondere der Limited Edition sind vor allen die bemalten Figuren. Dazu kommt ein Authentizitäts-Zertifikat, eine schöne Schachtel (kein Holz!) und die ebenfall bemalte Baumbart-Promo (Figur und Karte). Ansonsten ist das Spielmaterial das gleiche wie in der normalen Ausgabe.

EDIT: Und schon ist die Limited Edition ausverkauft. Hat keine 2 Tage gedauert.

9 Gedanken zu „Limited Edition von “Die Herren von Mittelerde”

  1. Und danke für deinen Post Simon, ohne den Ich nichts von “The Battle of Five Armies” erfahren hätte.

    Ich freue mich schon tierisch und habe die Ares-Seite mal zu meinen RSS-Feeds hinzugenommen, dass sowas ja nicht nochmal passiert 🙂

  2. hoffendlich wird es ähnlich wie das gw spiel, oder gw legt sein game noch mal auf den die rechte haben sie ja noch. wobei das ringkrieg spiel ein riesen ? ist. wenn die einfach die lotr minis in das game packen. cool wäre es wenn sowas wie das gw spiel am ende rauskommt.

  3. Hallo Gon. Ich bin da etwas anderer Ansicht, und hoffe nicht, dass der Ringkrieg “sowas” wie das Games Workshop Spiel würde (ich nehme an, du meinst das Tabletop Strategy Game). Der Ringkrieg ist ist eine ganz andere Art von Spiel – und meiner Meinung nach auch das deutlich bessere.

    Die Miniaturen von Games Workshop sind natürlich toll – ich bemale selber welche -, aber auch viel, viel teurer. Entsprechendes wird man in einem Brettspiel wie “Der Ringkrieg” nicht zu sehen bekommen.

  4. Ich denke auch, dass die beiden spiele einfach sehr unterschiedlich sind.
    Das GW spielt ist halt ein tabletop und der Ringkrieg ansich ein Brettspiel.

    Sollte man nun GW ähnliche minis verwenden, müsste das Spielbrett auch deeeeutlich größer sein. Halte ich eher für unwahrschlich.
    Wobei der Ringkrieg schon die besten Figuren hat, die ich bei einem Brettspiel bisher gesehen habe.

    Etwas offtopic : Ich ärger mich nur, dass der “falt-Knick” des Spielbretts sich langsam aber sicher ziemlich ab nutzt. Und das nach ca 10 spielen. Hat wer ähnliche Erfahrung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.